Über mich

Ich freue mich, dass du den Weg auf meine Webseite gefunden hast.

Die Fotografie ist nach einer intensiven Analogzeit (ewig lange her) und nachfolgender  Abstinenz wieder ein fixer Bestandteil meiner Freizeitgestaltung geworden. Dabei konzentriere ich mich hauptsächlich auf Tier – und Landschaftsfotografie und lebe diese Passion überwiegend bei Workshops mit österreichischen Naturfotografen aus.

Weshalb Workshops ?

Natürlich kosten sie Geld, aber: man ist mit Menschen gemeinsam unterwegs, die demselben Hobby frönen, man bekommt Tipps von Profis, die einen in seiner Entwicklung weiter bringen und die aufwendige Suche nach geeigneten Fotospots entfällt. Natürlich macht man es sich leichter, aber sind wirklich nur die selbst gefundenen Motive wertvoll  ? Die Antwort muss sich jeder selbst geben.

Links zu den Workshopleitern findet ihr unter den jeweiligen Workshopfotos.

Fotografiert wird von mir ausschließlich im RAW-Format und die Bilder dann in Lightroom entwickelt. Dabei versuche ich, mit wenigen Ausnahmen,  möglichst naturgetreu zu bleiben.

Viel Spaß beim Stöbern in meinen Bildern. Feedback in jeder Form ( Hauptsache positiv J )ist herzlich willkommen. 


Seit 10.9.2017 darf ich mich stolz "ordentliches Mitglied beim VTNÖ - Verein für Tier und Naturfotografie Österreich" nennen


Beim Fotowettbewerb des VTNÖ 2018 konnte ich mit zwei Bildern ein Highlight in der jeweiligen Kategorie erzielen

Balz - Kategorie Vögel


     Zeichen - Kategorie Komposition und Form